Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Sa, 22. Oktober 2022 - So, 23. Oktober 2022

Wanderwochenende

im Diemtigtal

Komm mit dem BBL ins schöne Diemtigtal in der Schweiz und erlebe ein Wochenende voll Landjugendfeeling.

Samstag:
Wir starten früh morgens mit Fahrgemeinschaften (Fahrtkosten können erstattet werden) und treffen uns vor Ort an der Hütte. Sobald alle ausgepackt haben und angekommen sind, starten wir mit der Wanderung zur Alpwirtschaft Schwarzenberg (13,5km, 660hm ca. 5h).

Abends wird gemeinsam in der Hütte gekocht und für die Hüttengaudi sorgt unter anderem ihr selbst, wir übernachten nämlich in der Staldenmaadhütte.

Sonntag:
Nach einem Frühstück, packen wir den Tagesrucksack und starten eine weitere Wanderung den Geopfad Wierihorn (9,2km, 622hm, ca. 3:30h). Für diejenigen die einen Gipfel stürmen wollen, bietet die Gipfelwanderung: Mäggisserhore (13,7km, 1062hm, ca. 5h) eine "sportlichere" Alternative.

Die Touren können nur bei gutem Wetter durchgeführt werden. Eventuell müssen wir vor Ort die Wanderungen an das Wetter und die Gruppe anpassen.

Bei Fragen wendet euch bitte an Silvia von der Geschäftsstelle.


hier findet ihr mehr Infos ...

Ort:Diemtigtal
Kosten:30€ mit BBL- Mitgliedsausweis
35€ ohne BBL- Mitgliedsausweis
(Preis enthält: Übernachtung, Frühstück, Abendessen und Verpflegung für Wanderungen)
Anmeldeschluss:09.10.2022
Sonst noch wichtig:Das Wochenende ist für alle Landjugendmitglieder zwischen 16 und 27 Jahren. Falls dann noch Plätze frei sind, dürfen auch ältere mit.


Download: PDF - Datei öffnen
Baden-Württemberg Ministerium für ländlichen Raum und Verbraucherschutz
> zur Anmeldung
Es sind noch ausreichend Plätze frei. Melde dich an und mache noch ein bisschen Werbung, damit die Veranstaltung auf jeden Fall stattfindet.