Mitmachen wollen
Alles was Recht ist
Lebensmittelhygiene
Politikertalk
BBL on fire

BBL on fire! Wir brennen für Bildung, Vernetzung und Mitbestimmung. Das Jahresmotto 2020 verdeutlicht, was den BBL ausmacht. Diese 3 Inhalte füllen das Jahr. Im Januar beginnen wir mit Veranstaltungen zum Part Bildung, im (Früh-)Sommer nehmen wir die Vernetzung in den Blick, um dann am 22. Oktober beim Politikertalk den Fokus auf die Mitbestimmung zu legen. Freut euch auf ein spannendes Jahr mit dem BBL, lasst euch überraschen und zeigt uns, wofür ihr brennt!

Zu jedem Unterthema gibt es übrigens auch ein Bläddle. Das erscheint wie üblich im Februar, Juni und Oktober.

Bildung (Januar-April)

MitgliedermotivationMitmachen w(s)ollen
Mitglieder, die mitmachen wollen statt sollen! So funktioniert eine Ortsgruppe. Aber wie schafft man das? Und wie findet man neue Mitglieder?

Datum: 14. Januar 2020 (20 Uhr)
Ort: Haus der Bauern, Freiburg
Kosten: keine

Alles was Recht istAlles was Recht ist
Im Laju-Alltag tauchen immer wieder rechtliche Fragen auf, z.B. wie alt müssen Lajus sein, die hinter der Bar mithelfen? Diese Fragen beantwortet euch eine Fachfrau.

Datum: Di, 3. März 2020 (20 Uhr)
Ort: Landjugendraum der Landjugend Brigachtal
Kosten: keine

LebensmittelhygieneLebensmittelygiene
Richtet deine Gruppe auch Partys oder Feste aus? Super! Ohne die wäre euer Dorfleben nämlich nicht so lebendig. Allerdings müsste ihr beim Umgang mit Lebensmitteln auf einiges achten.

Datum: Do, 26. März.2020 (20 Uhr)
Ort: Haus der Bauern
Kosten: Keine

Vernetzung (Mai-August)

GruppendatesGruppendates
Lust auf ein Blind Date? Ein Blind Date mit deiner ganzen Laju? Erlebt einen spannenden Abend beim Gruppendate mit einer anderen Gruppe aus Südbaden. Mehr Infos folgen.

Datum: Fr, 26. Juni oder Sa, 4. Juli 2020
Ort: bei euch oder bei einer anderen Laju, die wir für euch aussuchen

Wir haben noch mehr Ideen. Lasst euch überraschen!

Mitbestimmung (September-Dezember)

PolitikertalkPolitikertalk

An diesem Diskussionsabend geht es um Mitbestimmung. Hier habt ihr Gelegenheit direkt mit Politikern ins Gespräch zu kommen.

Datum: Do, 22. Oktober
Ort: Haus der Bauern, Freiburg
Kosten: keine

Impressum | Datenschutz