Werde Mitmischer(in) beim BBL!

MitmischenViele würden sich gerne beim BBL einbringen, aber wissen gar nicht, wie. Oder sie haben nicht viel Zeit. Da können wir Abhilfe schaffen! Wir stellen hier auf dieser Seite nach und nach Möglichkeiten zusammen, wie ihr euch uns eure Ideen im Landesverband einbringen könnt. Hier könnt ihr stöbern und schauen, ob nicht auch etwas für euch dabei ist.

Einmal- oder Immer-wieder-Mitmischer

Hier kannst du einmal mitmischen oder - wenn du willst - auch mehrmals. Probier es einfach mal aus. Wenn es dir gefällt, nehmen wir dich total gerne auch in einen Pool auf und fragen dich an, falls wieder eine ähnliche Aktion ansteht.

BBL-Aktueller/in"BBL-Aktuell" fürs Bläddle schreibenca. 2h
Bläddle-Korrektor/inKorrekturleser/in fürs Bläddleca. 3h
Geschenkle-Denker/inOrganisator/in von Geschenken zu den verschiedensten Anlässenca. 3h
Küchenkönig/inKöchin oder Koch für verschiedene BBL-Veranstaltungen auf dem Wolfhofmeist ein Wochenende lang
ÖA-Manager/inHelfe, eine coole Aktion zu planen und mache so Öffentlichkeitsarbeit beim BBL40 h gesamt
Reporter/inArtikel schreiben für Bläddle und BBZje nach Menge der Artikel (1-2h pro Artikel)
Weltenbummler/inReiseleitung bei BBL-Fahrtenje nach Veranstaltung

Projekt-Mitmischer

Projekt-Mitmischer(innen) werkeln über einen kürzeren oder längeren Zeitraum an einer Sache mit. Bist du damit fertig, gibt es keine weiteren Verpflichtungen. Manche Projekte gibt es aber auch immer wieder. Wenn du willst, kannst du dann wieder mitmachen.

Give-a-wayer/inDu denkst dir Giveaways, Werbeartikel etc. für den BBL ausca. 6h
LUI-Paparazzo/aKameramann/frau für die LUI-Juryfahrtca. 25h
Medienchecker/inWelche Medien / Apps sind für den BBL sinnvoll?ca. 10h
Wolfhof-EinsatztruppeTruppe für ausführende Arbeiten auf dem Wolfhofca. 8h

Dauer-Mitmischer

Wir brauchen natürlich auch Leute, die länger an einer Aufgabe bleiben und immer wieder beim BBL mitmischen.Natürlich kannst du gerne auch erstmal reinschnuppern, um zu schauen, ob du dich hier gerne dauerhaft einbringen möchtest.

Gruppenraumakademiker/inProgrammgestalter/in bei der Gruppenraumakademieca. 10h im Jahr
Homepage-Sichter/inDu schaust regelmäßig auf der BBL-Homepage, was man verbessern könnte.30 min pro Monat
Laju-Akademiker/inTeamer bei der Badischen Landjugend-Akademieca. 30h im Jahr
Landesjugendringer/inTeilnahme an den Sitzungen des Landesjugendrings2 Tage im Jahr
WeinrebeLL/inMitarbeit im Team Weinbauca. 3h pro Monat
Wine-GuideWeinfachfrau/-mann für Veranstaltungen rundum den Weinca. 15h im Jahr

Nichts gefunden?

Hast du eigene Ideen, wie du dich gerne einbringen möchtest? Aber gerne! Schick uns doch einfach eine kurze Mail mit deiner Idee und wir melden uns bei dir: