Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Regenbogen-Ähren
Landjugend ist bunt, BBL ist Vielfalt. Damit das - nach innen und außen - auch sichtbar ist, beschäftigen wir uns immer wieder mit diesem Thema. Wir organisieren Veranstaltungen, gestalten Info-Seiten in unserer Mitgliedszeitung "Bläddle" und machen den Mund auf, wo es nötig ist. Wenn du Lust hast mitzumischen, melde dich! Egal ob du hetero, lesbisch, schwul, transgender (...) bist, wir freuen uns auf dich!
Ansprechpartner:innen:
  • auf der Geschäftsstelle: Silvia Kaiser: 0761 - 271 33 553 /
  • Ehrenamtliche Ansprechpartner sind:
    - im Vorstand Marcel Dold und
    • unser ehemaliger Vorsitzender Dominik Schopp:
  •  
    #landjugendistbunt
    Unter #landjugendistbunt findet man auf Instagram Beiträge von Landjugendverbänden aus ganz Deutschland. Initiiert wurde der Hashtag und die Aktionen dazu vom BBL und der Hessischen Landjugend. Benedikt Linke von der Hessischen Landjugend war dann 2021 auch Referent beim Sensibilisierungsseminar "Queer in der Landjugend" mit badischen Landjugendlichen.

    Queer im Bläddle

    Auch in unserer Verbandszeitung Bläddle gehen wir immer wieder auf das Thema Queersein ein. Zum Beispiel hier: