Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Ihr wollt eine Ortsgruppe...

... reaktivieren?

NeustartIn eurem Dorf gab es mal eine Landjugend? Und es ist Zeit für einen Neustart? Dann nehmt mit uns Kontakt auf. Wir helfen euch.
Gerne setzen wir uns mit euch zusammen und schauen, was es braucht, damit auch ihr bald wieder mehr Leben im Ort habt. Ein paar motivierte Jugendliche (ab 14) und junge Erwachsene sind schon die beste Voraussetzung.

... gründen?

NeugründungIhr wollte eine neue Ortsgruppe gründen? Gerne! Auch hierbei helfen wir euch. Wir beraten euch, was für Vorteile ihr habt, wenn ihr dem BBL angehört, welche Dinge, ihr mit der Gemeinde klären solltet, wie eine Satzung aussehen kann und wie ihr Jugendliche (ab 14) und junge Erwachsene findet, die sich in einer Ortsgruppe engagieren könntet.
Die BBL-Geschäftsstelle erreicht ihr über oder 0761-27133550 (auch über WhatsApp).