Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Mi, 01. Mai 2024 - Fr, 10. Mai 2024

Lehrfahrt nach Montenegro

10 Tage Landjugendfeeling

Hast du Lust auf ein aufregendes Abenteuer, das dich in die atemberaubende Schönheit von Montenegro entführt? Dann pack deine Koffer und schließ dich uns an! Vom 1. Mai bis zum 10. Mai 2024 werden wir dieses faszinierende Land erkunden und erleben. Wenn du zwischen 18 und 30 Jahren alt bist, ist diese Reise genau das Richtige für dich.
Montenegro, das Juwel des Balkans, erwartet uns mit einer Fülle von Erlebnissen. Hier sind einige Höhepunkte, auf die du dich freuen kannst:
1. Entdeckung der Hauptstadt: Ein absolutes Highlight unserer Reise wird die Erkundung der Hauptstadt Podgorica, wo wir die reiche Geschichte, die lebendige Kultur und die charmante Altstadt erleben werden. Die malerischen Gassen und die Gastfreundschaft der Einheimischen werden dich begeistern.

2. Traumhafte Städte: Montenegro hat noch viele andere wunderschöne Städte zu bieten, darunter Kolašin, Budva und Herceg Novi. Diese Städte werden dich mit ihren mittelalterlichen Altstädten, den historischen Sehenswürdigkeiten und den endlosen Küstenstränden verzaubern.

3. Schifffahrt auf dem Mittelmeer: Was sicherlich Jedem gefallen wird ist die Schifffahrt auf dem tiefblauen Mittelmeer. Wir werden die Küste Montenegros vom Wasser aus erkunden, die beeindruckenden Gesteinshänge und Küstenlandschaften bewundern und in versteckten Buchten schwimmen.

4. Abenteuer in der Natur: Montenegro ist ein Paradies für Naturliebhaber. Wir werden das majestätischen Gebirge Durmitor erkunden, atemberaubende Wanderungen unternehmen und faszinierende Höhlen erforschen. Auch für diejenigen die Nervenkitzel wollen, haben wir etwas geplant. Die Überquerung der tiefsten Schlucht Europas über die Tara Brücke in 172 Metern Höhe ist sicher nicht leicht für jeden. Der Mut wird jedoch belohnt durch die wunderschöne Aussicht. Die unberührte Natur Montenegros wird dich sprachlos machen.

5. Besuch des Bergklosters Ostrog: Ein spirituelles Erlebnis erwartet uns, wenn wir das beeindruckende Bergkloster Ostrog besuchen. Dieses orthodoxe Kloster, das in die Felsen gebaut ist, bietet nicht nur spirituelle Einblicke, sondern auch spektakuläre Ausblicke.

6. Weinprobe: Montenegro ist auch für seine erstklassigen Weine bekannt. Wir werden die Gelegenheit haben, lokale Weine zu probieren und die Geheimnisse der montenegrinischen Weinherstellung zu entdecken.

7. Treffen mit Einheimischen: Wir streben an, uns mit lokalen Jugendgruppen zu treffen, um einen tieferen Einblick in das Leben und die Kultur Montenegros zu erhalten. Freundschaften knüpfen und Erfahrungen teilen – das wird sicherlich ein unvergesslicher Teil unserer Reise.

Montenegro erwartet dich mit offenen Armen und einer unglaublichen Vielfalt an Abenteuern.
Also, worauf wartest du noch? Schließe dich uns an, und lass uns gemeinsam Montenegro entdecken! Diese 10 Tage im Frühling 2024 werden mit Sicherheit zu den besten deines Lebens gehören. Pack deine Abenteuerlust ein und komm mit uns auf eine unvergessliche Reise nach Montenegro. Wir freuen uns darauf, dieses atemberaubende Land mit dir zu erkunden.

Ort:Montenegro
Kosten:Ab 20 Teilnehmern: 1450€
Ab 25 Teilnehmern: 1390€
Für alle U27 Teilnehmer wird es voraussichtlich einen Zuschuss geben. In welcher Höhe dieser jedoch ausfallen wird, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.
Anmeldeschluss:27.02.2024
Sonst noch wichtig:Es gelten die AGB´s vom Agrardienst


Download: PDF - Datei öffnen
> zur Anmeldung
3 Plätze sind noch frei. Die Veranstaltung findet aber auf jeden Fall statt, weil sich schon genügend Teilnehmer angemeldet haben.